Oldenburg, 29. Juli 2023

20 Kinder konnten zur Ferienpass Aktion kommen und 20 kamen dann auch!
Zum Glück gab es auch genug Helfer, so dass eine gute Betreuung gewährleistet war. Danke noch einmal an alle Helfer!

Da die Kinder es gar nicht abwarten konnten, ging es um 9 Uhr gleich los. Jeder Helfer begleitete zwei Kinder ans Wasser und zum Glück spielte das Wetter mal wieder mit!
Alle Kinder hatten zu mindestens ein Biss, was uns sehr freute. Laut Erzählungen hatten einige Kinder Fische an der Angel mit einer Mindestlänge von fast zwei Meter, konnten aber nicht im Netzt landen. (Das ist wie der berühmte Nachläufer)
Somit hatte Ronald, der wie jedes Jahr das filetieren übernommen hat, nicht allzu viel zu tun.

Da das Angeln ja bekanntlich auch hungrig machen kann, gab es zum Abschluss Würstchen und von Ronald selbstgemachte Fischfrikadellen. Um 13 Uhr ging es dann mit viel Anglerlatein wieder nach Hause.

Zu erwähnen wäre noch eine besondere Begegnung von unserem Vorsitzenden Norbert mit einem Spaziergänger, der darauf bestehen wollte, dass sein Hund gerade an der Angelstelle von Norbert zum Schwimmen ins Wasser geht.
Die anderen Stellen, die Norbert als Ausweichmöglichkeiten nannte, waren ihm nicht gut genug. Sie waren zu steil, oder zu sehr von Entenkot verdreckt. Dank Norberts Verhandlungsgeschick,  schaffte er es dann aber doch noch ihn von einer geeignete Stelle ohne Angler für seinen Hund zu überzeugen.

Übrigens zwei der 20 Kinder sind jetzt im Verein!

Eure Jugendwarte des SFVO