Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 21. September 2019

Der Tag begann am Samstag, den 21.September noch mit kalten 6 Grad Celsius. Man merkte aber bereits da schon, dass noch etwas an Temperatur dazu kommen sollte.
Wie auch bei den letzten Malen, hatte der Wettergott wieder ein Einsehen mit uns. Es war trocken.

So fanden acht Jugendlichen darunter ein Gast, morgens um 08:00 Uhr den Weg ins Gerichtsviertel, zur Mühlenhunte.

Leider war Petri aber nicht mit uns. Es kam kein massiger Fisch an die Angel.
Das Einzige, was mal ein wenig Arbeit machte, waren Futterkörbe, welche hier und da mal in den Bäumen landeten. Zum Glück nahmen sich aber gleich Norbert, Benjamin und Dieter der Sache an.



Der Preis, welcher auch heute wieder verlost wurde, war dieses Mal eine gespendete Rute mit Rolle. Sie ging an Tristan.
(Vielen Dank noch einmal an alle, die der Jugendgruppe etwas spenden.)



Eine kleine Anmerkung der Jugendwarte. Solltet ihr jetzt im Herbst oder bei den Spinnenfischertagen einen Jugendlichen in kurzer Hose sehen, macht Euch keine Sorgen. Das ist Ole er läuft bei kaltem Wetter gerne so rum.

 


Petri Heil!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO