Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 22. Oktober 2022


Wie so oft in der letzten Zeit hatte Petrus mal wieder ein Einsehen mit der Jugendgruppe. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich fünf Jugendliche, darunter zwei Gastkinder, am 22.10.2022 auf zum Angeln.



Leider war kein besonderer Fang dabei. Aber egal, der Spaß steht im Vordergrund und den hatten wir.
Dabei ist den Jugendwarten und Helfern leider wieder einmal aufgefallen, dass die Kinder zwar ordentlich Ausrüstung dabei hatten, aber einiges getrost Zuhause hätte bleiben können. So wurde z.B. ein Arsenal an Kunstköder mitgebracht, aber der wichtige Rutenständer fehlte.



Daher möchten wir hiermit schon einmal Werbung für den 29.01.2023 machen. Da werden wir noch einmal mit den Jugendlichen schauen, was in einen Angelkoffer gehört. Oft schlurrt man nämlich wie schon erwähnt, zu viel und das Falsche mit.

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO


Petri Heil!