Oldenburg, 09. Mai 2015

Oldenburg holt sich Wanderpokal

Bei dem Freundschaftsangelns mit dem FV Butjadingen an der Oberen Hunte, holte sich die Jugendgruppe des SFV-Oldenburg dieses Jahr den Wanderpokal zurück nach Oldenburg. Bei recht angelfreundlichem Wetter versuchten 18 Teilnehmer, darunter 4 Angehörige der Butjadinger Jugendgruppe, bei diesem Hegefischen möglichst viele Fische auf die Schuppen zu legen.

Die Angelstrecke begann dieses Mal erst hinter dem Ruderclub, also abseits von Straße und Autoverkehr. Geangelt wurde insgesamt 3 Stunden, die Fänge waren dabei recht mäßig. Nur 7 der 18 Teilnehmer konnten einen Fisch vorweisen. Unsere Gäste aus Butjadingen gingen dabei ganz leer aus.

Herausragend bei den Oldenburger Jugendlichen war wieder einmal Philipp Saager (mit Prüfung), er brachte 9 Fische mit einem Gesamtgewicht von 2760 g zur Waage.
Dahinter folgte Ole Pioch (ohne Prüfung) mit 5 Fischen und 880 g.

Den schwersten Fisch konnte ebenfalls Philipp Saager auf die Schuppen legen. Es war eine Brasse mit einem Gewicht von 860 g.
Nico Scholte konnte das schwerste Rotauge mit einem Gewicht von 540 g fangen.
Insgesamt gingen bei diesem Hegefischen 25 Fische an den Haken, allesamt bei Oldenburger Jugendlichen. Das Gesamtgewicht der Fische betrug 6420 g.

Zum Ausklang dieser Veranstaltung wurde auf dem Steg der Fischerhütte gemeinsam mit unseren Freunden aus Butjadingen gegrillt. Die Jugendgruppe freut sich schon jetzt auf das Zusammentreffen im nächsten Jahr in Kleinensiel.

Petri Heil!