Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 26. Oktober 2019


Das diesjährige Abfischen und somit auch das letzte Hegefischen der Jugendgruppe, hat an der Oberen Hunte stattgefunden.

Bei trockenen 10 Grad Celsius und leider reichlich Wind zu Anfang, fanden insgesamt sieben Jugendliche den Weg ans Wasser.



Im Gegensatz zu den letzten Malen, wurde dieses Mal recht viel gefangen.
Sechs Fänger brachten zusammen 9,82 Kg Fisch zur Waage.
Davon konnte Mika Kerber alleine 3,34 Kg für sich verbuchen. Eine stolze Leistung, bedenkt man doch die widrigen und sich ständig wechselnden Wetterbedingungen der letzten zwei Wochen.

Leider hatte gerade der Jugendliche, welcher das erste Mal dabei war, keinen Fisch zur Waage bringen können. Er ist sich aber sicher, dass er das nächste Mal erfolgreicher sein wird.



Die Bratwurst, die es im Anschluss in der Hütte Achterdiek gab, hatten sich somit alle redlich verdient.

Es war somit eine gelungene Veranstaltung mit einem sehr guten Ergebnis. 
Mal sehen, ob es im nächsten Jahr so erfolgreich weiter geht.  ;)  


Petri Heil!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO