Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 05. November 2022


Am 5.11 fand eine „Trockenübung“ für die Jugendlichen statt.

Anhand eines perfekten Angelkoffers zeigte der erste Vorsitzende Norbert Gerdes den Jugendlichen wie ein Angelkoffer bestückt sein sollte, und was man getrost zuhause lassen kann.

 

Ein Jugendlicher hatte sogar einen Koffer mit, der wurde von allen inspiziert und es wurde eine Liste mit den Fehlenden Utensilien gemacht.
Er gab den Kindern viele Infos und Tipps.

 

Nachdem klar war, was in einen Koffer gehört, gab es dann auch noch eine Anleitung für die wichtigsten Knoten. Diese wurden auch gleich ausprobiert.
Zum Abschluss gab es noch ein schönes Stück Kuchen.

Norbert dir noch einmal Danke dafür.

 

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO


Petri Heil!