Oldenburg, den 4. Oktober 2014

Das diesjährige Abfischen der Jugendgruppe an der Oberen Hunte stand unter einem guten Stern. Am Hegefischen nahmen 16 Jungangler/ -innen teil, und das tolle Wetter lud förmlich ein, ordentlich Fisch aus der Hunte zu holen. Neu Kinder setzten dieses auch gekonnt in die Tat um.

Richard Eiler war der erfolgreichste Jungangler. Er brachte Fische im Gesamtgewicht von 2060 Gramm zur Waage. Darunter eine kapitale Brasse von 53 cm.
Den zweiten Platz belegte Rouven Heitkamp mit 1880 Gramm Fisch.
Mika Kerber schaffte es am Ende mit 1560 Gramm Fisch auf den dritten Platz.

Unbedingt erwähnt werden muss eine verhältnismäßig große Nase, die Mika mit Recht voller Stolz in seinen Kescher bekam. Leider war sie verangelt und konnte aus diesem Grund nicht wieder zurück gesetzt werden. Nasen gehören nach dem Binnenfischereigesetz zu den geschützten Arten, und müssen schonend zurück gesetzt werden, wenn der Verein keinen Besatz leistet.
Aber auch die Nichtfänger gingen nicht leer aus. Bei der Preisverteilung wurden die letzten Preise unter den Nichtfängern ausgelost. Somit gingen alle nach dem abschließenden Grillen zufrieden und gesättigt nach Hause.

Die Jugendwarte/ -in bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei den treuen Helfern, die die Jugendlichen nicht nur beaufsichtigt haben, sondern Ihnen auch mit ihrem Wissen und Erfahrung tatkräftig zur Seite standen.