Oldenburg, 18. Februar 2017

Wie in jedem Jahr gab es auf der Jugendversammlung unter Anderem einen kurzen Rückblick über das zurückliegende Fischereijahr. Die kapitalen Fänge hielten sich in Grenzen, die Teilnahmen an den Veranstaltungen waren leicht rückläufig. Dennoch konnten die Jugendwarte und deren Helfer bei 25 Veranstaltungen über 300 Teilnahmen verzeichnen, davon 250 aus den Reihen des SFVO. Derzeit zählt der Verein 155 Jugendliche mit und ohne Prüfung.

Bei der Ermittlung der Fischerkönige und deren Adjutanten wurden nur Fänge, die während der Jugendveranstaltungen in den Gewässern des SFVO erzielt wurden, zugrunde gelegt. Für Jugendliche mit Prüfung  waren es zusätzlich noch die Fänge während der Spinnfischertage.

Ehrung der Fischerkönige

Fischerkönig bei den Jugendlichen ohne Prüfung wurde Gabriel Monien mit einer Schleie von 1815 g. 1. Adjutant wurde Tristan Darsow mit einem Rotauge von 900 g und 2. Adjutant wurde Mats Kerber ebenfalls mit einem Rotauge, das ein Gewicht von 500 g hatte.

Zum 3. Mal hintereinander Fischerkönig bei den Jugendlichen mit Prüfung war wieder einmal Philipp Saager.
Er konnte mit einem Hecht von 4380 g punkten. Zusätzlich erhielt er, ebenfalls zum 3. Mal hintereinander, den Franco Pokal für den größten gefangenen Raubfisch der Jugendlichen mit Prüfung. Allerdings beides zum letzten Mal, da er die Jugendgruppe  im kommenden Fischereijahr in Richtung der Erwachsenen verlassen wird. 1. Adjutant wurde Rouven Heitkamp mit einem Aland von 1550 g und 2. Adjutant wurde Ole Pioch mit einer Karausche von 1110 g.

Im Anschluss daran wurden 10 Jugendliche geehrt, die bei den Veranstaltungen der Jugend die meisten Teilnahmepunkte gesammelt hatten. Dabei erzielte Philipp Saager mit 44 Punkten die höchste Wertung. Diese Jugendlichen werden als Anerkennung im August ein Angel-Wochenende an der Thülsfelder Talsperre verbringen.

Abschließend  gab es noch einen Ausblick auf die in diesem Jahr kommenden Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf ein neues ereignisreiches Fischerei-Jahr.