Oldenburg, 04. July 2015

Am Samstag ging es mal wieder zum Freundschaftsangeln nach Wildeshausen.

Mit 10 Teilnehmern reisten die Jugendwarte /-in, dieses Mal in eigenen PKWs, nach Wildeshausen. Dort angekommen trafen sie sich mit dem Wildeshausener Jugendwart. Dieser geleitete unsere Jungangler ab deren Vereinsheim zur Angelstrecke an die Hunte.

Geangelt wurde von 07:30 bis 10:30 Uhr. Schon zu dieser Zeit herrschten bei knalligem Sonnenschein Temperaturen von bis zu 30° C. Deswegen wurde auch für reichlich Getränke gesorgt.

Aufgrund der sehr hohen Temperaturen, auch schon in den Tagen davor, waren die Jugenwarte /-in von einem nicht so erfolgreichen Angeltag ausgegangen. Aber weit gefehlt. Die Fische waren in guter Beißlaune. Das sollte sich auch im Fangergebnis auswirken.

Gegen Ende des Angelns waren die Temperaturen dann so hoch, dass alle froh waren, dass Angeln beenden  zu können. Zum Abwiegen und zu einem Imbiss fuhren alle Teilnehmer zum Ausklang der Veranstaltung ins Wildeshausener Vereinsheim. Dort konnten alle den Besuch in Wildeshausen entspannt im Schatten unter den vielen Bäumen ausklingen lassen.

Das Abwiegen brachte das folgende Ergebnis:

Wildeshausen hatte mit 67 Fischen und 9859 g wie gewohnt die Nase vorn, Oldenburg lag mit 32 Fischen und 5224 g deutlich dahinter.
Erwähnenswert ist der Fang eines Aales von 68 cm und 688 g. Dieser biss auf einen mit zwei Maden beköderten Haken eines Wildeshausener Jugendlichen.
Beste Fänger bei den Oldenburgern waren Paul Hofer mit 7 Fischen und 1851 g und Ole Pioch mit 8 Fischen und 1308 g, beide ohne Prüfung.

Die Veranstaltung endete mit der Aufnahme eines Gruppenfotos aller Beteiligten.

Petri Heil und bis bald!