Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 09. Juli 2022

Am Samstagmorgen um 07:45 Uhr trafen sich bei zwar bewölktem Himmel, aber ohne Regen (10 Tropfen zähle ich nicht), vier Erwachsene und vier Jugendliche am Drielaker See.
Frank Kerber war so nett und zeigte den Kindern, wie man günstig und mit Utensilien aus der Küche, perfektes Anfutter machen kann. So bestanden die Hauptzutaten z.B. aus Paniermehl, Mais und Vanilleextrakt.

Anfischen Jugend
Nachdem das Futter unter strenger Beobachtung von den Jugendlichen fertig war, ging es zum See. Dort gab es von den Erwachsenen eine 1:1 Betreuung und es wurden praktische Tipps weitergegeben. Leider half das alles nicht, einen schönen Fang ins Netz zu bekommen. Die Erfahrungen von dem Tag werden aber sicher mit zum nächsten Angeln genommen.

Anfischen Jugend  

Tipp von Frank: Reste vom angerührten Anfutter kann man fürs nächste Mal einfrieren.

Danke noch einmal an die Helfer



Petri Heil

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO