Oldenburg, 23. November 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, das Wetter ist nass und kalt. Zeit, den Jugendlichen etwas Wissen über die Fischarten, welche bei unseren Angelveranstaltungen an die Haken gehen sollen, zu vermitteln. Leider ist es immer noch so, dass diese theoretischen Veranstaltungen nicht so gut angenommen werden.

So fanden sich am 23. November auch nur 4 Jugendliche ein, um bei Kaffee und Kuchen ihr Wissen aufzufrischen oder zu erweitern. Sie bekamen Informationen über das Erkennen, Unterscheiden und Behandeln gefangener Fische, aber auch über die Gefahren, sich an den Fischen verletzen zu können.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die vier Teilnehmer mit Norbert Gerdes unser Bruthaus besichtigen. Dort erklärte er ihnen den Weg der Fischeier vom Abstreifen über die Besamung bis zum Aussetzen der Brut.

Ein sehr informativer Nachmittag, der den anwesenden Jugendlichen auch Informationen gebracht hat, die sie sonst nicht so erfahren.

Danke für die Teilnahme und auch die sehr interessante Führung durch das Bruthaus.