Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909

Moin,

Ich wollte euch nur einmal kurz meinen Fang vom 1. Mai zeigen.
Zum Geschehen:

Es ging mit meinem Bruder Olli und meinem guten Kumpel Henrik zum Saisonstart zunächst an den Bornhorster See, wo wir auch direkt erfolgreich waren und insgesamt fünf Hechte fangen konnten.
Anschließend gab es eine längere Beißpause, die uns dazu gebracht hat, das Gewässer zu wechseln. Wir entschieden uns für den Blankenburger See.
An unserem ersten Spot waren keine Fische aufzuspüren, also lief ich alleine zur nächsten Stelle. Nach meinem 2. Wurf, spürte ich einen starken Biss und nach erfolgreichem Anschlagen schrie ich "Fisch!", woraufhin mein Bruder zu mir lief.
Ich vermutete erst einen mittelgroßen Hecht, doch dann begann die Aufregung, als mein Bruder bemerkte, dass es sich um einen kapitalen Barsch handelte. Nach einem spannenden Drill schrien wir beide vor Freude, als der Barsch im Kescher war. Wie auf dem Maßband zu sehen, war er 48 cm lang.
Petri Heil!


1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.11 (22 Votes)


Um einen Kommentar schreiben zu können, melde dich bitte mit deinem Benutzer an.