Oldenburg, 22. Mai 2016

Bei sonnigen 18 Grad am Morgen und Zunahme der Temperaturen bis 27 Grad während des Tages, fand letzten Sonntag das diesjährige Anfischen statt.

Petrus meinte es besonders gut und so lockte das herrliche Wetter 45 Teilnehmer rechtzeitig aus ihren Betten, um an unserem Anfischen teilzunehmen.
War das Wasser am Anfang völlig still, so kam im Laufe der Zeit doch ein leichter Wind auf.
Zwar konnten wir eine positiv zunehmende Tendenz der Teilnehmerzahl verzeichnen, doch hielt sich der Fang, was die Größe der Fische betrifft, leider in Maßen.

Immerhin brachten bei diesem Fischen 29 Fänger Fische zur Waage. Insgesamt wurden 234 Fische mit einem Gesamtgewicht von 20.160 g gefangen.

Die Erfolgreichsten dieses Hegefischens waren:

Danny Onken | 69 Fische | 2.520 g
Volker Langenkamp | 26 Fische | 2.360 g
Bernd | Eilers | 11 Fische | 2.030 g

Unser neuer Hüttenwart Erwin Hasselbarth hatte bei dieser Veranstaltung seine Premiere am Grill, um den Hunger der Teilnehmer nach "vom Feuer geküsster" Bratwurst zu sättigen. Unterstütz wurde er von Elke Nordmann in der Küche, damit niemand Durst leiden musste.

Zusammen haben die Beiden dies mit absoluter Gelassenheit souverän gemeistert.
Vielen Dank - und weiter so!

Petri Heil und uns Allen eine schöne und erfolgreiche Angelsaison 2016!