Oldenburg, 10. März 2015

Die Wettervorhersage war nicht gerade toll. 6 Grad, Wind aus Nordost 5 und am Nachmittag einsetzender Regen. Doch es sollte anders kommen. Es war zwar bewölkt, aber kaum Wind und manchmal glaubte man die Sonne könnte es schaffen. Warm war es aber dennoch nicht.

Zum 12. Flohmarkt des SFV Oldenburg kamen dennoch insgesamt 17 Anbieter, die ihre überflüssigen Angelutensilien für kleines Geld anderen interessierten Petrijüngern überlassen wollten. Ein reger Handel begann auf der gut besuchten Veranstaltung.
Gegen 12 Uhr ging rund ums Vereinsgelände am Lehmplacken nichts mehr. Alle Parkplätze oder Flächen, die sich zum Parken nutzen liessen, waren belegt. Selbst die ehemalige Bushaltestelle an der Bremer Heerstraße war mit 8 Autos zugeparkt. Das Befahren des Lehmplackens wurde zu einem Akrobatenakt der Autofahrer.

Edeltraud, unsere gute Fee wenn es um unser leibliches Wohl geht, hatte wieder alle Hände voll zu tun um Besucher und Beschicker des Marktes mit Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kartoffelsalat sowie Kaltgetränke zu versorgen.

Alle waren zufrieden, nur ein leichter Regen ab 14 Uhr veranlasste dann wohl doch zum Abbau und langsamen Beenden der erfolgreichen Veranstaltung.
"Wir kommen wieder, habt ihr gut gemacht!" hat unser Pressewart Wolfgang Werner oft gehört.

Es wird dann der 13. Flohmarkt sein, aber keine Angst. Der Flohmarkt findet nie an einem Freitag statt, sondern immer an einem Samstag.
Oder vielleicht mal an einem Sonntag?

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Euer Sportfischerverein Oldenburg e.V.