Oldenburg, 7 Juni 2014

Die diesjährige Aalnacht war eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Bei 28 Grad und leichtem Wind fanden sich die ersten Aalangelfreunde ab 18:00 Uhr ein, um am leckeren Heringsessen mit Pellkartoffeln teilzuhaben. Alles war bestens von unserem neuen Festausschuss und unserem Hüttenwart vorbereitet. Es gab Hering satt. Nach und nach trafen immer mehr Teilnehmer ein und lösten ihre Um kurz vor 19:00 Uhr wurden die Teilnehmer durch unsere Vorsitzenden und die Gewässerwarte begrüßt und dann ging es auch schon los ans Wasser. Insgesamt 61 Petrijünger und -jüngerinnen machten sich auf den Weg, ihren Platz am Gewässer einzunehmen und die Köder auszubringen.

Eine laue Sommernacht voller Erwartung auf Kapitale Fänge brach an. Diese ließen jedoch ein wenig auf sich warten. Der einzige Fisch der von Anfang an mit großem Appetit dabei war, war der Barsch. Unterm Strich gelang es jedoch 13 unserer Vereinskameraden und -kameradinnen den Zielfisch zur Waage zu bringen. Ab 01:00 Uhr kehrten die Teilnehmer wieder in der Fischerhütte am Achterdiek ein und ließen ihre Fänge wiegen. Es wurden insgesamt 14 Aale (elf im Kanal und drei in der Hunte), mit einem Gesamtgewicht von 4290 g gefangen. Des weiteren wurde eine schöne kapitale Schleie, ein fast massiger Zander und jede Menge Barsche gefangen. Die Aalnacht klang gemütlich nach der Ehrung der erfolgreichsten Angler und der Vergabe der Sachpreise, bei Grillwurst und ein paar kühlen Bierchen aus.

Unsere Sieger:

1. Bernd Gehrmann 1 Aal 780g|2. Benjamin Pioch 1Aal 700g|3. Erwin Hasselbarth 1 Aal 560g

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken allen Beteiligten.