Oldenburg, 23. September 2017

Auch dieses Jahr wurden unsere langjährigen Mitglieder wieder zu einem Seniorenfischen geladen. Von den insgesamt 40 angemeldeten Teilnehmern sind 38 zu dem Gemeinschaftsangeln am 23. September am Lehmplacken erschienen.

Das Wetter spielte auch dieses Mal wieder bestens mit. Es war zwar gegen Nachmittag ziemlich bewölkt und die Sonne konnte sich leider nicht durch die Wolkendecke ringen, doch es  blieb trocken, es war windstill, und die Temperaturen waren angenehm mild. Ideale Voraussetzung für das gemeinsame Hegefischen.
Wie auch in den letzten Jahren waren die Teilnehmer weit vor dem Beginn der Veranstaltung anwesend, um sich einen guten Angelplatz ergattern zu können.

Pünktlich um 15:00 Uhr, nach dem Gruppenfoto, begrüßte unser 1. Vorsitzender Norbert Gerdes die Anwesenden in der Geschäftsstelle mit einer Dankesrede für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit. Bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde stärkten sich dann alle für das bevorstehende Fischen.

Gegen 16:00 Uhr machten sich die Teilnehmer auf zu ihren Plätzen. Auch in diesem Jahr wurde zwei Stunden lang geangelt. Die kapitalen Fänge blieben allerdings leider wieder aus.

Einer der anwesenden Angelgameraden hatte sich kurzerhand zu einer unfreiwilligen „Badepause“ hinreißen lassen. Er wurde jedoch von unserem Barsch-Bernie, der nur zufällig anwesend gewesen ist um ein paar Fotos zumachen „gerettet“.

Zum gemeinsamen Abendessen kamen alle wieder zusammen, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Bevor das Buffet jedoch eröffnet wurde überreichte Norbert Gerdes noch die diesjährigen Präsentkörbe, die liebevoll von Edeltraut Werner hergerichtet wurden.
Die erfolgreichsten Hegefischer und den Sieger der Losziehung waren:

Die erfolgreichsten Hegefischer:

Gold: Gottfried Gregor | 41 Fische
Silber: Karl-Heinz Schmidt | Brasse 23 cm
Bronze: Alex Noll | Verlosung

Einen großen Dank an unseren Festtagsausschuss und unsere Geschäftsstellenleiterin Bettina Bley für die tolle für die Organisation. Sie sorgten auch dieses Jahr dafür, dass die Veranstaltung für alle Anwesenden rundum schöner Tag gewesen ist.

Wir freuen uns schon jetzt darauf unsere Senioren auch im kommenden Jahr wieder zum gemeinsamen Seniorenfischen begrüßen zu dürfen!
Petri Heil!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.