Oldenburg, 12. August 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Oldenburger Sportfischer-Verein e.V. wieder ein Sommerfest.

Bei nicht gerade sommerlichen 15 Grad und zeitweisen kurzen Nieselschauern bahnte sich zwischendurch doch sogar auch mal die Sonne ihren Weg durch die Wolken und trotz des Dauerregens am Vormittag, fanden sich zwischen 15:00 und 19:00 Uhr viele interessierte Besucher ein, um die Zubereitungsmöglichkeiten von Fisch zu sehen und zu kosten.

Es gab frisch zubereitete Matjesbrötchen, Fischsuppe, Fischfrikadellen, Karpfen-Burger, Kibbeling, geräucherte Forellen und über Buchenholz „gegrillten“ Flammlachs. Den Gästen wurde die Zubereitung von Graved Forellen gezeigt, und die holländische Spezialität Kibbelinge serviert und erklärt.
Zu all den Leckereien konnten man sich ein „Frischgezapftes" schmecken lassen, und Weinliebhaber konnten an einer Weinprobe der Firma Jacques´ Weindepot teilnehmen.
Zudem gab es Heißgetränke und eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen.

Im Zelt fand wieder die beliebte Tombola statt. Diese war nach genau einer Stunde komplett ausverkauft.

Die Siegerin des 1. Preises - Andrea Görlich.

Herzlichen Glückwunsch!

U
m 16 Uhr fand ein Kurzvortrag zum Thema Fliegenfischen für Interessenten statt. Anschließend wurde die Praxis des Fliegenfischens am See vorgeführt und die Besucher konnten das Binden von "Kunstfliegen" live beobachten.

Untermalt wurde das Ganze musikalisch mit Seemannsgesängen des Shanty Singers Crossjack, die in ihren Liedern von der harten Arbeit auf See erzählten.

Wer Spaß am Spiel hatte, konnte versuchen "Kunstaale" aus einem Wasserrohr zu fangen.

Alles in allem wieder ein gelungenes Fest, das durch zahlreichen Besuch und Lob anerkannt wurde.

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Sommerfest im nächsten Jahr!