Oldenburg, 09. April 2017

Am Sonntagmorgen um 05:00 Uhr waren es gerade mal 3 Grad doch bei wolkenlosem Himmel trafen sich 25 Angler gegen 07:00 Uhr an der Fischerhütte Achterdieck, um gemeinsam ans Wasser zu gehen.
Warum bei diesem tollen Wetter nicht mehr kamen, lässt sich schlecht erklären. In früheren Jahren, waren selbst bei kühlem Wind und teilweise Schneegestöber wesentlich mehr Teilnehmer anwesend.

Der Zielfisch des 1. Gemeinschaftsangelns ist wieder der Aland (in OL auch Mähne genannt) und gefischt wurde wie immer im Osternburger Kanal.
Das Wetter meinte es besonders gut. Gegen 10:00 Uhr war es sonnig und es konnten 12 Grad verzeichnet werden. Den Fischen war dies allerdings scheinbar egal. Sie waren nicht in "Beißlaune".

So konnten am Ende des Hegefischens lediglich 10 Angler Fische zur Waage bringen. Auch der Zielfisch ließ sich nicht so recht zum Beißen animieren.

Dennoch ist es unserem Angelkammeraden war es Heino Hechler gelungen eine schöne Mähne von 1.370 g zu fangen.

Petri Heil!

Neben dem Aland waren auch alle anderen Weißfischarten Ziel des Hegefischens und so konnten sich noch einige weitere Fänger über ihren Fang freuen.

Die erfolgreichsten Hegefischer:

Heiko v. Lamoen | 3 Fische | 1.700 g
Heino Hechler | 1 Fisch | 1.370 g
Detlef Matecki | 1 Fisch | 250 g

Insgesamt wurden 13 Fische mit einem Gesamtgewicht von 4.170 g gefangen.

Als Dank für die Teilnahme an diesem Hegefischen wurden im Anschluss einige Angelutensilien unter den Anglern verlost.
Unser "Hüttenpaar" sorgte nach dem Angeln wieder einmal für eine tolle Bewirtung mit Getränken und leckerer Bratwurst.