Oldenburg, 18. September 2016

Kaum hat unser Anfischen stattgefunden, treffen wir uns auch schon wieder zum Abfischen.
Am Sonntag, den 20.5.2016, vor fast vier Monaten auf den Tag genau, saßen unsere Angelkameraden /-innen bei über 24 °C an der Oberen Hunte und genossen die Frühjahrssonne.

Heute war es zwar auch schön, aber die Teilnehmer /-innen mussten sich mit zunächst 14 °C und leichtem Wind, der gegen Mittag auffrischte, zufriedengeben. Der Sommer ist nun mal vorbei, doch alle konnten einen schönen Herbsttag genießen.

Leider waren nur 34 Mitglieder bereit, frühzeitig ihre Betten zu verlassen, um an diesem Angeln teilzunehmen. Allerdings konnte das den Anwesenden unseres traditionellen Hegefischens nicht die Laune vermiesen.

Harald Schrör gab zu Beginn der Veranstaltung die Bedingungen bekannt, und  dann ging es los ans Wasser.

Insgesamt wurden 336 Fische von 31 Fängern mit einem Gesamtgewicht von 20.690 g gefangen.

Das Hegefischen an der Oberen Hunte wird zwei Mal im Jahr durchgeführt, um eine Überpopulation von Weißfischen zu reduzieren.

Die besten Fischer:

Klaus Schnieder | 32 Fische | 2.400 g
Danny Onken | 45 Fische | 2.030 g
Volker Langenkamp | 19 Fische | 1.780 g

Zwei Angelkammeraden ist es gelungen jeweils eine Krabbe zu landen. Nach Begutachtung und einigen Fotos  wurden die Tiere dann wieder in ihren Lebensraum zurückgesetzt.
Ein besonderer Fang konnte Peter Mehrens verzeichnen. Er fing eine schöne Flunder von ca. 400 g. Petri Heil!

Mit einem Würstchengrillen klang der gemeinsame Angelvormittag aus.

Doch auch wenn die gemeinsame Angelsaison 2016 mit diesem Hegefischen für uns offiziell beendet ist, ist das Angeln diese Jahr noch lange nicht vorbei. Es werden sicher noch viele schöne sonnige Herbsttage folgen, an denen es unsere Vereinskammeraden /-innen raus an die Gewässer lockt, um in Ruhe am Wasser zu sitzen und die Natur zu genießen.