Oldenburg, 10. - 12. Juni 2016

Nachdem sämtliche Einkäufe erledigt und alle organisatorischen Fragen geklärt waren, konnte es endlich losgehen. Pünktlich um 14:00 Uhr kamen die ersten von insgesamt leider nur 18 Jugendlichen zum Check-In und Zeltaufbau.

Nach einer kurzen Einweisung zum Ablauf und einem stärkenden Abendessen, begann gegen 18:30 Uhr das erste Angeln. Auch in diesem Jahr durften die Jugendlichen kein Anfutter verwenden, sondern nur Hakenköder.

Gegen 22:00 Uhr wurden die ersten Fische zum Wiegen gebracht, das Ergebnis war, trotz der guten Wetterverhältnisse, sehr dürftig. Es wurden fast nur Barsche gefangen. Nach dem Wiegen war für die Jugendlichen ohne Prüfung für den ersten Tag Feierabend, während die Jugendlichen mit Prüfung zum Nachtangeln übergingen.

Der zweite Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, anschließend starteten wir das 2. Angeln von 08:00-12:00 Uhr zu dem die Teilnehmer die Plätze neu beziehen mussten. Auch am Samstagmorgen wurden leider nur kleine Barsche gefangen.

Im Anschluss an das reichhaltige Mittagessen mussten alle Jugendlichen zum Casting unter Leitung von Norbert Mayer-Braun. Danach ging es an neuen Angelplätzen für die Jugendlichen weiter.
In der Zwischenzeit versuchten sich die Jugendwarte, Betreuer und einige Besucher im Casting, was für reichlich Spaß sorgte, über die Ergebnisse wird hier besser nicht veröffentlicht.

Im Laufe des Nachmittags gelang es Gabriel Monien eine Schleie von 1815 Gramm und 48 cm, nach einem aufregenden Drill zu landen. Der Fang sollte bis zum Ende der Veranstaltung der größte Fisch bleiben.

Nach einer kurzen Nacht, nutzten einige noch die Chance auf den größten Fisch, der aber nicht an den Haken wollte. Nachdem Frühstück begann der Zeltabbau und im Anschluss wurde die Ehrungen durchgeführt.

Folgende Ergebnisse standen fest:
Der Drögen-Hasen-Pokal geht dieses Jahr an Gabriel Monien

Jugendliche ohne Prüfung
1. Gabriel Monien | 2. Tristan Darsow | 3. Joell Khabibrakmanov

Jugendliche mit Prüfung
1. Rouven Heitkamp | 2. Paul Hofer | 3. Darian Klötzing

Casting Jugendliche ohne Prüfung
1. Bennet Pelka

Casting Jugendliche mit Prüfung
1. Fabio Postler

Das Fazit unserer Jugendwarte über die Veranstaltung: Gutes Wetter, tolle Disziplin und eine gute Stimmung!

Es ist schwer nachzuvollziehen woran es liegt, dass die Teilnehmerzahl bei einer solch tollen Veranstaltung immer geringer wird?!
Dennoch ein großes Dankeschön - allen Helfern die tatkräftig unterstützt haben, sowie den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden.