Oldenburg, 10. April 2016

Am Sonntag fand unser diesjähriges Mähnenfischen statt. Wie in jedem Jahr war das Hegefischen wieder am Osternburger Kanal.

Das Wetter war gut. Die Sonne konnte sich leider nicht wie am Vortag gegen die Wolken durchsetzen, doch es war nicht kalt und was viel wichtiger war, es blieb trocken.

Trotz der angenehmen Wetterverhältnisse fanden bedauerlicherweise nur 18 angelfreudige Mitglieder aus dem Bett, um am Gemeinschaftsfischen teilzunehmen.

Doch die Anwesenden versuchten gute drei Stunden lang alles, den Zielfisch an den Haken zu bekommen. Dies gelang auch ganz gut. Von den 18 Teilnehmern konnten immerhin 11 Fänger einen Fang zur Waage bringen. Gefangen wurden insgesamt 35 Fische mit einem Gesamtgewicht von 12.170 g.

Und wie kann es anders sein?! Wenn es um die Mähne (Aland) geht, gibt es nur einen Namen: Wilfried Martens.
Mit einer Mähne von 1.860 g ist unser Angelkamerad Wilfried auch dieses Jahr wieder der Mähnenkönig geworden.

Die 3 besten Fänger bei dem Hegefischen waren:

Wilfried Martens | 3 Fische | 3950 g
Klaus Schittek | 4 Fische | 2900 g
Erwin Hasselbarth | 2 Fische | 2010 g

Das Fischen endete mit einem Grillen in der Fischerhütte Achterdiek. Dieses wurde an diesem Sonntag zum letzten Mal von unserem langjährigen Hüttenwart Hartmut Wandel ausgerichtet. Unser Angelkamerad Hartmut wird sein Amt als Hüttenwart niederlegen. Wir danken Ihm vielmals für all die Zeit und das Engagement, dass er dem SFVO und seinen Mitgliedern entgegengebracht hat.

Danke Hartmut!

Wir hoffen für die kommenden Veranstaltungen auf eine regere Beteiligung unserer Mitglieder und verbleiben mit einem Petri Heil!

Euer Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.